Wasserbett kaufen – aus medizinischer Sicht empfehlenswert
Aus gesundheitlichen Gründen sollte man ein Wasserbett kaufen, denn es kann bei bestehenden Rückenbeschwerden äußerst positive Wirkungen erzeugen. Darüber hinaus sind diese Betten auch bei Allergikern äußerst beliebt. Richtig in Mode gekommen ist das Wasserbett in den 70er Jahren. Seitdem hat sich die Produktvielfalt enorm erhöht und anfängliche Kinderkrankheiten wurden im Laufe der Zeit beseitigt. Berührungsängste und Skepsis sind auch bei Neukunden in den letzten Jahren erheblich gesunken. Der Siegeszug des Wasserbetts in den letzten Jahrzehnten beruht auf mehreren Punkten. Neben einer totalen Körperunterstützung, einem angenehmen Liegekomfort ohne nervende Druckpunkte, einer entspannenden Wärme überzeugen Wasserbetten zudem mit einer hohen Hygiene und Langlebigkeit.
Individuelle Anpassung an den Körper
Ein Wasserbett kaufen lohnt sich in den meisten Fällen, denn es wirkt sich positiv auf die Wirbelsäule aus. Durch die Anpassung an den Körper – in jeder Lage – findet eine gleichmäßige Verteilung des Körpergewichts statt. Typische Beschwerden wie Rheuma, Arthritis sowie Rücken- und Nackenschmerzen werden gelindert bzw. vollständig beseitigt; die Folge ist eine totale Entspannung. Insofern profitieren Besitzer eines Wasserbetts auch von einem erholsameren Schlaf mit längeren Tiefschlafphasen und besserer Regeneration, was sich wiederum auf die Leistungsfähigkeit am folgenden Tag positiv auswirkt. In Sachen Hygiene ist das Wasserbett die ideale Anschaffung für Allergiker, da die Matratzenauflagen bis zu 60 Grad waschbar sind. Zudem werden vom abwaschbaren Kern kein Körperschweiß oder Körperabsonderungen aufgenommen; ein Konditionierer sorgt darüber hinaus für die Frischhaltung des Wassers. Durch die aufsteigende Wärme der Wasserbettmatratze wird Körperfeuchtigkeit nach oben hin weggetragen; Milben-Nährstoff oder sonstiger Schmutz kann so nicht in die Wassermatratze eindringen.
Heizung für unschlagbares Wohlbefinden
Ein weiteres Plus des Wasserbetts ist seine Beheizbarkeit, der den ohnehin schon hohen Liegekomfort nochmals steigert. Wer genießt es nicht, insbesondere in der kalten Jahreszeit in einem optimal vorgeheizten Bett zu liegen. Durch die schnellere Muskelentspannung schläft man in der Regel schneller ein. Im umgekehrten Fall spielt ein Wasserbett auch im Sommer seine Stärken aus, denn die Wassertemperatur ist einem hohen Bereich stufenlos regelbar.
Viele Anbieter für Wasserbetten
Ein Wasserbett kaufen kann man in einem Fachgeschäft, wie BETTENHAUS Jörger oder im Online-Handel. Gerade der Online-Handel bietet oftmals sehr gute Angebote zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Unternehmen, die sich auf den Verkauf von Wasserbetten spezialisiert haben, bieten ihren Kunden meist einen hervorragenden Service. So kann der Kunde online sein Wunschbett mit Hilfe eines Konfigurators ganz individuell zusammenstellen. Alternativ kann man selbstverständlich mit einem Fachberater des Unternehmens telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen. In einem ersten Beratungsgespräch können dann schon viele Fragen beantwortet werden. Sehr hilfreich ist zudem ein Aufbauservice, den viele Firmen anbieten; so können Fehler beim Aufbau vermieden werden. Viele Unternehmen bieten zudem das Probeschlafen über mehrere Wochen oder sogar Monate an.
Teilen